Förderer des Radsports in Niedersachsen

Unser Radsportnachwuchs ist weit über die Landesgrenzen Niedersachsens hinaus erfolgreich, ob im Rennsport, MTB, BMX oder im Hallenradsport (Kunstradsport, Radball und Radpolo). Um diese Nach-wuchsarbeit als Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu sichern: „Suchen wir Sie!“

Letzte Landesverbandswanderfahrt 2019

Die letzte Landesverbandswanderfahrt 2019 führte am 07. Und 08. September uns nach Engter. Zwischen Osnabrück und Bramsche gelegen, wurden wir vom TuS Engter bei herrlichem Sonnenschein und Kuchenbüffet herzlichst aufgenommen. 5 Aktive vom Blau-Gelb Langenhagen, RSG Hannoverund RSC Hildesheim fuhren direkt zum Zielort. Am Sonntag fand parallel die CTF des

Toller 2. Platz für Obernfeld I beim Final Six Radpolo

Platz 2 für Obernfeld I beim Final Six Radpolo EliteObernfeld I (Jennifer Kopp – Sandra Rakebrand) belegt punktgleich mit dem Tabellenersten Reideburger SV, Platz 2 beim Final Six der Radpolo Elite auf heimischer Fläche. Frellstedt II (Theresa Sielemann – Luisa Artmann) als zweite NDS – Vertretung erreichte den 4. Platz.

Update der Ausschreibung „Niedersachsen-Schüler-Cup 2019“

Unsere U 11-, U 13- und U 15-Rennsport-Schülerinnen und -schüler sammeln bei den niedersächsischen Straßen- und Bahnveranstaltungen fleißig Punkte. Mit dem am 22. September in Hannover-Hainholz stattfindenden „Großen Herbstpreis der RSG Hannover“ kommt eine weitere Veranstaltung hinzu, bei der das Finale unserer Nachwuchsrennserie ausgetragen wird. Wie in der Ausschreibung veröffentlicht,

Tobias Buck-Gramcko – Gold zum 3.!!!!

Was für eine Wahnsinnswoche – was für ein Wahnsinnssportler! Heute am letzten Tag der Juniorenweltmeisterschaften auf der Bahn in Frankfurt/Oder holte Tobias Buck Gramcko Goldmedaille Nummer 3. Am Vormittag qualifizierte er sich im 1.000 m Zeitfahren mit der Bestzeit von 1:01,372 min. und neuem deutschen Rekord für das Finale. Diesen

Triumphfahrt von Buck-Gramcko bei den Junioren Weltmeisterschaften geht weiter

Was für ein unfassbarer Tag gestern in der Oderlandhalle in Frankfurt/Oder bei der Junioren WM. Tobias Buck-Gramcko vom Tuspo Weende Göttingen holt sich in überzeugender Manier seinen 2. Weltmeistertitel! Und der Radsportverband Niedersachsen war als „Fanclub“ vor Ort und feuerte ihn lautstark an. Herzlichen Glückwunsch Tobi, wir sind unglaublich stolz

Wir sind Weltmeister !!!