Top-Platzierungen bei den ersten Rennen der Radbundesliga 2019 der Junioren

Bosse Kahlstorf (Post SV Uelzen und Mitglied unseres Radbundesligateam der U 19) berichtet über die ersten beiden Rennen dieser Serie am 31. März in Einhausen sowie am 07. April in Düren: Am Sonntag, den 31.03., ging es nach einem erfolgreichen Trainingswochenende in Göttingen für das Bundesligateam vom LV Niedersachsen (Sven

Niedersachsen-Schüler-Cup 2019

Frühlingsbeginn ist auch immer wieder Beginn unserer Rennserie im „Niedersachsen-Schüler-Cup. Bereits am 24. März starteten unsere Nachwuchsfahrer der Schüler U 11, U 13 und U 15 beim Eichsfelder Radsporttag in Esplingerode. Nachdem sie sich hier die ersten Punkte sicherten, fand am vergangenen Sonntag auf dem hannoverschen Expo-Gelände die offene Bezirksmeisterschaft

Radsportjugend

Abenteuer Zeltlager Stolle 2019

Es ist wieder soweit: Die Radsportjugend Niedersachsen will mit Euch drei tolle Tage auf der Stolle verbringen. Wir haben die Möglichkeit entweder in Hauszelten oder in Blockhäusern zu übernachten. Wir wollen uns an diesem Wochenende selbst verpflegen und die Grundkenntnisse des Kochens erlernen. Unser Motto für dieses Jahr lautet: Spaß

Landesmeisterschaften der Junioren und Elite im Kunst- und Einradsport 2019

Am 16. März wurden die Landesmeisterschaften durchgeführt, einmal mehr hieß der Ausrichter RV „Vorwärts“ Neuenkirchen. An den Titelkämpfen nahmen ca. 85 Sportlerinnen und Sportler aus 12 Vereinen teil. Die Leistungen die dort gezeigt wurden waren gut, gab es auf der einen Seite strahlende Gesichter für neue persönliche Bestleistungen und Medaillengewinner,

Radwandern

Radwandern Landesverbandsfahrten 2019 – Ausschreibung

Der Radsportverband Niedersachsen schreibt, für die Radwandersaison 2019, drei von den Teilnehmern der Fachkonferenz Radwanderfahren ausgewählte Landesverbandsfahrten aus. Zielorten sind in drei der vier Bezirke (Braunschweig, Hannover, Lüneburg, Weser-Ems) auszuwählen. Der vierte nicht nominierte Bezirk erhält im darauffolgenden Jahr den ersten Startort. Die Veröffentlichung erfolgt schriftlich an die Vereinsfachwarte Radwandern.

Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V.

Am 09.03.2019 trafen sich die Delegierten der Niedersächsischen Radsportvereine zur Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachsen e.V. in Laatzen. Gastgeber war in diesem Jahr – bereits zum dritten Mal – der Stahlrad Laatzen von 1897 e.V.. Im vollen Saal des Restaurants „Kretschmanns Erbenholz“ eröffnete der Präsident Edwin Zech die Veranstaltung, mit einem

Ausbildungslehrgang „Radsport Trainer C Breitensport“

Aus ganz Niedersachsen kamen die Teilnehmer am Ausbildungslehrgang „Radsport Trainer C Breitensport“, der  vom 9. bis 10. Februar und vom 23. bis 24. Februar 2019 in der Akademie des Sports in Hannover stattfand. In insgesamt 40 Unterrichtsstunden wurden zukünftige Leiter von Radsportgruppen in den Vereinen auf ihre Aufgaben vorbereitet. Zusammen