29 | 03 | 2017

07.03.2017
Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein 2017

LogoBDR 08 goldAuch in diesem Jahr macht der BDR auf die Möglichkeit zur Bewerbung um das „Grüne Band“ aufmerksam.

Bis 31. März 2017 können BDR Vereine oder Vereinsabteilungen ihre Bewerbung um den mit 5.000 € dotierten Nachwuchspreis vom Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) und der Commerzbank AG beim Bund Deutscher Radfahrer e. V. einreichen.
Für ihr Engagement um junge Sportler, können in diesem Jahr wieder insgesamt 50 Vereine Prämierungen von insgesamt 250.000 Euro, durch das „Grüne Band“ erhalten. Die Bewerbungsunterlagen stehen zusammen mit den für die Ausschreibung 2017 relevanten Informationen auf www.dasgrueneband.com bzw. www.facebook.com/dasgrueneband Mitte dieses Jahres entscheidet die Jury über die jeweiligen Preisträger.

Der Bund Deutscher Radfahrer freut sich auf eine große Beteiligung der Radsportvereine. Für weitere Auskünfte steht das Referat Jugendsport (heike.lorenz@bdr-online.org und corinna.modl@bdr-online.org) gerne zur Verfügung.

Der Bewerbungsbogen steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.dosb.de/de/dasgrueneband/bewerbung/

Bundesligamannschaft_junioren_2014-160.jpg

BioRacer