20 | 08 | 2017

04.04.2017
Gutes tun - ein tolles Gefühl

RTF Lgh5 kleinAm vergangenen Sonntag setzten die RTF-Sportlerinnen und -Sportler des Stahlrad Laatzen von 1897 ihre Idee, den Langenhagenern die buchstäblich ins Wasser gefallene RTF (Rad-Touren-Fahrt) finanziell nicht zum Desaster werden zu lassen, in die Tat um.

Zum Hintergrund: Der Radsportverein Blau-Gelb Langenhagen richtete vor zwei Wochen seine traditionelle Radtourenfahrt aus, die aber aufgrund des Dauerregens viel zu wenig Teilnehmer anlockte. Auf diesem Verlust sollten die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht sitzen bleiben und so organisierten die Laatzener "kurzerhand" eine Sternfahrt nach Langenhagen.

Dazu verabredete man sich am Sonntag (02.04.2017) um 14:30 Uhr am Rathaus in Laatzen und 23 Fahrerinnen und Fahrer folgten diesem Aufruf. Schön zu sehen, dass neben vielen Stahlradlern auch einige Radsportler des HRC Hannover und sogar zwei Fahrer des RSV Adler Goslar diese Aktion unterstützen wollten.

Also hieß es auf die Räder und los...im geschlossenen Verband nach Langenhagen. Dort wurde man bereits erwartet und bei tollem Sonnenschein mit Kartoffelsalat und gegrillten Würstchen verwöhnt. Dazu gab es noch frischen Kaffee und man blickte in lauter zufriedene und glückliche Gesichter.

Natürlich wurde die RTF-Startgebühr entrichtet und die zahlreichen Radsportlerinnen und –sportler haben sich sehr über die große Gastfreundschaft gefreut.

Zurück wurde dann in zwei getrennten, aber wirklich super funktionierenden Gruppen wieder nach Laatzen gefahren.

Insgesamt kamen so etwas über 70 km zusammen und alle hatten das gute Gefühl, mit dieser Aktion die Blau-Gelben aus Langenhagen unterstützt zu haben, so dass diese tolle RTF-Veranstaltung auch in den kommenden Jahren noch stattfinden kann.