19 | 10 | 2017

19.04.2017
Mountainbike-Landesverbandsmeisterschaften 2017

Die Mountainbike-Landesverbandsmeisterschaften 2017 des Radsportverband Niedersachsen e.V. werden wie folgt ausgetragen: 1. MTB „Marathon - XCM“ in Clausthal-Zellerfeld am 13. Mai 2017 im Rahmen des „17. Harzer Mountainbike Event / Rund um das Outdoorcenter Harz“. U17 und U19 auf der Kurzdistanz (R3.1) über 35 km, alle anderen Klassen auf der Mitteldistanz (R2.1) über 70 km. Ausschreibung siehe: https://www.rad-net.de

2. MTB „Cross Country - XCO“ in Buchholz am 13. August 2017 im Rahmen des „Buchholzer Stevens Mountainbike Cup“ - Alle Klassen ab U13 (Ausschreibung folgt). Die Wertung als Landesverbands-Meisterschaft und die Vergabe des Titels „Landesverbandsmeister“ erfolgt in den Lizenz-Klassen bzw. unter den Lizenz-Sportlern, wenn in der jeweiligen Klasse mindestens drei Lizenz-Sportler aus mindestens zwei Vereinen am Start sind. Eine Auszeichnung im Rahmen der Siegerehrung mit Medaillen kann nur in den Klassen erfolgen, in den unabhängig des Meldeschluss zu der Veranstaltung, bis zum 29. April 2017 bzw. 29. Juli 2017 mindestens drei Lizenz-Sportler aus mindestens zwei Vereinen beim Veranstalter vorangemeldet sind.

gez.:
Carsten Köhn, Koordinator Mountainbike