19 | 10 | 2017

05.07.2017
Infos zum Bundes-Radsport-Treffen in Hannover vom 23. bis 29.07.2017

Logo BRT2017…..unser Sommer-Highlight für alle Radler ist in Sicht. Dieses Jahr wird das Bundes-Radsport-Treffen vom Radsportbezirk Hannover und seinen Vereinen ausgerichtet. Eine Woche gemeinsam erleben und per Rad die Landeshauptstadt Niedersachsens und ihre Umgebung erfahren – dazu hat das Orga-Team ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.

Auf zum BRT 2017 nach Hannover! Mehr dazu findet Ihr hier:

Bühnenprogramm - http://www.brt2017.de/2017/07/13/das-buehnenprogramm-des-brt-2017/

·         Hinführend zum BRT gibt es bereits am Samstag 22.7 für Freunde der Marathondistanzen eine „Brevet-Sternfahrtnach Hannover. Ausgangspunkte sind Dortmund, Kassel, Leipzig und Hamburg

·         zentrales Veranstaltungszentrum und Start-/Ziel ist auf dem Gelände des LSB Niedersachsen in Hannover (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10). Einschreibung und Ausgabe der Starterbeutel erfolgt am 22.7. ab 10 Uhr; die offizielle Begrüßung um 16 Uhr.

·         Der „Zweirad-Stadler Marathon Weserbergland“, als Lauf des Radmarathon Cup Deutschland, bietet den Langstreckenfans am 23. Juli einen neuen Streckenverlauf.

·         Als Appetitanreger gibt es eine ausführliche Streckenbeschreibung / Roadbook für die ganze Tourenwoche in und um Hannover mit Querverweisen und Bildern.

·         GPS-Tracks mit Kilometer- und Höhenangaben finden sich für jede Tour unter dem jeweiligen Datum unter „Termine und Touren“ auf „Radwandern und RTF“.

·         Details zum Programm, Übernachtung und Anreise und vielem anderem gibt die Internetseite: Kennen Sie eigentlich das Erinnerungstrikot zum BRT 2017? www.brt2017.de

·         Ankunft für die Vereinsgruppen, die als Sternfahrt aus ganz Deutschland nach Hannover radeln, ist am Freitag, 28.7. (14 - 17 Uhr) !!

·         Auch für andere Vereine ab 4 Fahrern ist die kostenlose Teilnahme an der Vereinswertung zum BRT (> fahr für Deinen Verein!) möglich.

·         Meldefrist für Gruppen, die den Teller als Erinnerungsgabe wünschen, ist am 8. Juli. Auskunft und Anmeldung über Willi Schmidt, willischmidtkiel@kabelmail.de, 0431 - 685733.

Für viele ist dieses Treffen eine feste Größe im Jahreskalender – aber auch für eine Teilnahme übers Wochenende oder für einen Tag ist jeder herzlich willkommen!

Bitte geben Sie dem Orga-Team eine Planungshilfe und melden Sie sich an!

Auf ein frohes Wiedersehen in Hannover

Freundliche Grüße aus Frankfurt
Das Team vom Breitensport
___________________________________________________