19 | 10 | 2017

20.07.2017
Bundes-Radsport-Treffen in Hannover: Bereits 500 Voranmeldungen!

Logo BRT 2017Die Vielfältigkeit des Radsports, von Radtouren für die ganze Familie, bis hin zu Radmarathons für ambitionierte Hobbysportler, das bietet das Bundes-Radsport-Treffen, das ab Freitag eine Woche lang in Hannover stattindet.

Am Samstag startet das BDR Bundes-Radsport-Treffen 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der Radsportbezirk Hannover hat seit Monaten intensiv an den Strecken und am Programm gefeilt und fleißig organisiert.

Bereits knapp 500 Radsportler haben sich vorangemeldet, spontane Teilnahmen sind erwünscht. Am Samstag geht es mit der Landesverbands-Zielfahrt und der großen Brevet-Sternfahrt aus den Startorten Dortmund, Hamburg, Kassel und Leipzig los. Am Sonntag gibt es schon den ersten Höhepunkt, den „Zweirad-Stadler-Marathon Weserbergland" über 212 km mit über 2.000 hm, der zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland und zum NordCup-Radmarathon gehört. Ab 9.00 Uhr starten die Begleittouren über 40, 70 und 110 km und eine Klassiker-Radtour. Ab Montag geht es Schlag auf Schlag.Jeden Tag gibt es ein buntes Sportprogramm aus Radtouren, Radwanderungen, speziellen Kinder-Radtouren und am Freitag sogar eine Abend-Countrytourenfahrt. Am Donnerstag Abend gibt es ein besonderes Highlight, die Velo City Night, eine Abend-Radtour über 25 km, quer durch die Stadt auf abgesperrten Straßen und mit Musik. Bei allen Touren werden die reizvolle Umgebung Hannovers und die schönsten Plätze der Stadt ausgiebig erkundet, Streckenchef André Kayser hat keine Ecke ausgelassen.

Zentraler Startort ist das Gelände des Landessportbundes Niedersachsen. Während der ganzen Radsportwoche gibt es dort auf der BRT-Bühne ein buntes Programm. Am Freitag, den 28. Juli treffen die BDR-Sternfahrer ein und ihre gefahrenen  Kilometer werden erfasst und die Vereine mit den meisten Kilometern ausgezeichnet.

Neben dem Bundes-Radsport-Treffen findet in Hannover auch der Jahreskongress der  Bundesehrengilde sowie die Sommertagung der  BDR-Kommission Breitensport statt.

Weitere Infos: www.brt2017.de (link is external)

LOGO-KSG-RGBx160x60.jpg