14 | 12 | 2017

07.08.2017
Die Landesmeister Bahn 2017 stehen fest

LVM Bahn klEin langer Bahnrenntag ging am vergangenen Sonntag mit den Landesverbandsmeisterschaften 2017 auf der hannoverschen Radrennbahn zu Ende. Ein Mammutprogramm verlangte den zahlreichen Aktiven, den Kommissären sowie den vielen fleißigen Helfern, die immer wieder kleinere Reparaturen am Holz der Bahn vornehmen mussten, so einiges ab. Doch die Sonne schien den ganzen Tag. Die leider sehr wenigen Zuschauer zollten den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern dennoch jubelnden Respekt.

Die Landesmeister 2017 in den Omniumwettbewerben (Scratch, Ausscheidungs- und Punktefahren) sind bei den Schülern U 15 Ole Geisbrecht, RC Blau-Gelb Langenhagen und bei der Jugend U 17 Tobias Buck-Gramcko, Tuspo Weende Göttingen. Vitus Obermann vom gleichen Verein holte sich den Titel in der Klasse der Junioren U 19 und bei den Männern ist Anton Breuste vom Hannoverschen Radsport-Club Landesmeister. Vier Fahrerinnen der Radsportgemeinschaft Hannover fuhren einen Landesbesten-Wettbewerb aus, den Gabi Hecke für sich entschied. Franzi Arendt, Tuspo Weende Göttingen, wurde als einzige Starterin der U 15 Landesbeste.

Vier Mannschaften (darunter eine Renngemeinschaft aus mehreren Vereinen) "stritten" um den Titel im Vierer-Mannschaftsfahren über 4000 m. Das Team der RSG Hannover mit Felix Paul, Steffen Schlumbohm, Friedjof Schubert und Mario Carl siegte in einer Zeit von 5:12,45 min vor dem Hannoverschen Radsport-Club (5:13,99 min) und dem RC Blau-Gelb Langenhagen (5:20,49 min.).

Vitus Obermann, Tuspo Weende Göttingen (U 19) und Dennis Hundert, RV Concordia Hannover (Männer Elite) sind Landesmeister im Derny. Die Junioren U 19 bestritten einen Lauf über 40 Runden. Dennis Hundert setzte sich nach seinem Sieg im Vorlauf schließlich auf im Endlauf über 90 Runden ganz knapp vor Maximilian Winterberg, RC Blau-Gelb Langenhagen, und Yannick Sinske, Tuspo Weende Göttingen, durch.

Bundesligamannschaft_junioren_2014-160.jpg