12 | 12 | 2017

125 Jahre Merkur Hildesheim27.09.2017
RTC Merkur Hildesheim feiert sein 125-jähriges Bestehen

Der RTC Merkur Hildesheim feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Nach dem sportlichen Teil mit dem 21. Altherren-Radball- Turnier, war der Höhepunkt des Tages dann der Festabend im Diekholzener Gasthof Jörns. Der 1. Vorsitzende Robert Klar konnte über eine wechselvolle Geschichte mit vielen sportlichen Erfolgen berichten.

Und zahlreiche Vereinsmitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ausgezeichnet. Den Ruf, den der RTC Merkur in der Hallenradsport-Gemeinde genießt, wurde deutlich durch die Teilnahme der Vizepräsidentin im Radsportverband Niedersachsen (RSVN) Uta Bruns und des Koordinators für Radball/Radball im RSVN Stefan Huter an der Festveranstaltung. Uta Bruns, Stefan Huter und Robert Klar nahmen gemeinsam die folgenden Ehrungen vor: 70 Jahre - Walter Dobbratz, Helga Dobbratz - 50 Jahre; Anne Schwenker - 40 Jahre; Roswitha Klar und Udo Mithöfer - 25 Jahre.

LOGO-KSG-RGBx160x60.jpg