12 | 12 | 2017

05.11.2017
Vielfältige Informationen beim Informationsworkshop für Vereine

logo rsvn 175Wir hatten zwar mit größerem Interesse seitens der Vereinsverantwortlichen unserer Mitgliedsvereine beim  Informationsworkshop im Laatzener Restaurant AMANO gerechnet, es fanden sich allerdings am vergangenen Samstagmittag doch einige Teilnehmer ein.

Im kleinen Kreis hatten die Teilnehmer nach der vom Verbandspräsidenten Edwin Zech und den beiden Geschäftsstellenmitarbeiterinnen Daniela Balster und Doris Dietrich vorgestellten Präsentation über den Verband selbst und die zum Jahresende 2017 und Jahresbeginn 2018 anstehenden Mitgliedermeldungen sowie die Beantragung der neuen Sportler- und anderer Lizenzen für 2018 Gelegenheit, ihre Fragen und  Vorgehensweise in bezug auf die Abwicklung über die Verbandshomepage mittels der Onlineformulare erklären und zeigen zu lassen. Für die Zukunft sagte Edwin Zech eine Verbesserung der Übersichtlichkeit unserer Homepagepräsens zu. Die Seite unseres Verbandes müsse wegen der Vielzahl der Informationen besser gegliedert und übersichtlicher gestaltet werden.

In den kommenden Tagen werden wir unseren Mitgliedsvereinen die Informationen zur Abgabe der Mitgliedermeldung 2018 zur Verfügung stellen.

Nach einer Kaffeepause informierte Frau Annegret Buchholz, ARAG-Sportversicherung, über wichtige Einzelheiten zu Unfall-, Haftpflicht- und Rechtschutz für die Mitglieder der Vereine. Außerdem stellte sie die verschiedenen Zusazversicherungen vor.

BioRacerx160.jpg