12 | 12 | 2017

27.11.2017
Niedersachsen-Meisterschaft Cross 2018

LVMCrossAuf der Poldercross-Weltcup-Strecke in Zeven vom vergangenen Samstag fanden am drauffolgenden Tag die Landesmeisterschaften Cross der Verbände Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen statt.

Zusammen mit den erwähnten Nachbarverbänden warb Tim Gutmann, Vorsitzender Radsportbezirk Lüneburg, schon im Vorfeld um Unterstützung, damit die Weltcup-Strecke mit sehr vielen Laufpassagen meisterschaftswürdig hergerichtet werden konnte. Das ist den vielen Helfern sehr gut gelungen.

Die Beteiligung niedersächsischer Sportler hätte besser sein können. Die Klasse der Masters 3 war mit neun Sportler am stärksten besetzt. Jedoch konnten in allen Klassen die Titel vergeben werden:

Silas Kuschla, RC Blau-Gelb Langenhagen, siegte bei den Jüngsten, den Schülern U 15, Felix Dierking, RSC Oldenburg, ist Landesmeister der U 17, Stefanie Paul, RSG Hannover, Meisterin der Frauen. LV-Meister der U 19 ist Luk Noah Boving, RSG Nordheide, Marvin Augustyniak, Bike Sport Bad Salzdetfurth, siegte bei den Männern. Die weiteren Meister: Benn Drossart, SG Cycle team, (U 23), Henning Fernau, TuS Celle (Masters 4), Lars van der Sloot, RSG Lohne-Vechta (Masters 3) und Volker Lutz, WSV Clausthal-Zellerfeld (Masters 2).

Gesamtergebnis

Ergebnis Niedersachsen